Mittwoch, 6. Mai 2009

RWGK hat Kreativ-Award gewonnen

Wer nicht wirbt, stirbt! – Die Gewinner stehen fest.
Junge Kreative, Bestatter und Graphikagenturen haben 321 Plakate zum Wettbewerb zur Werbung in der Bestattungsbranche eingereicht, der vom Kuratorium Deutsche Bestattungskultur in Kooperation mit dem Deutschen Marketingverband ausgeschrieben wurde.
Ein fulminantes Ergebnis, mit dem die siebenköpfige Jury aus Marketingexperten und Bestattern nicht gerechnet hatte.
Wie gehen junge Kreative mit dem sensiblen Thema Bestattungsvorsorge in dem nach Aufmerksamkeit heischenden Feld der Werbung um? Das war die Frage.
So steht es in der heute veröffentlichten Pressemitteilung. Und weiter …
Die Jury war gespalten. Bestatter hatten Trauernde im Blick, Marketingexperten stellten den Zeitgeist einer jüngeren Zielgruppe ins Zentrum.
Entsprechend spannend fielen die Voten aus.

Als Sieger haben sich durchgesetzt:
1. »Finale«
von der Agentur RWGK:COMMUNICATIONS GmbH, Frankfurt/ Main,

2. »Weil es oft schneller geht, als uns lieb ist«, von Bernd Ganser aus Wien,
3. »Du gibst den Löffel ab«, von der achtung! werbeagentur, Hamburg.

Die öffentliche Preisverleihung findet am 17.09.2009 bei der bereits mit 250 Teilnehmern ausgebuchten Marketingtagung »Wer nicht wirbt, stirbt! – Werbung in der Bestattungsbranche« in Berlin statt.
Wir sind sehr stolz darauf, bei so einem sensiblen Thema genau den Nerv getroffen zu haben und freuen uns auf Berlin.

Die RWGK-Sieger-Motive:



Alle von der RWGK eingereichten Motive:
Kreativ-Award 06.05.09 13:28


Pressemitteilung
In der Bloggosphäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen